Humboldt-Universität zu Berlin - Department für Agrarökonomie

Prof. Dr. Wolfgang Bokelmann


 

Foto:Wolfgang Bokelmann

Professor im Ruhestand

Ehemaliger Leiter des Fachgebietes

"Ökonomik der Gärtnerischen Produktion"

 

 

 

 


 

Kurzportrait

Wolfgang Bokelmann verfügt über langjährige Erfahrung in akademischer Forschung, Beratung und Lehre. Dort vertrat er die Fächer ‚Agrarmanagement‘, ‚Agrarmarketing‘ und ‚Umweltmanagement‘. Er war Mitglied der Wissenschaftlichen Beiräte für ‚Agrar- und Ernährungspolitik‘ und ‚Nationalen Aktionsplan Pflanzenschutz‘.

 

Forschungsinteressen

  • Nachhaltige Ernährungssysteme
  • Ernährungssicherung
  • Innovationen im Agrarsektor

 

Projekte

Wolfgang Bokelmann war Koordinator des Verbundforschungsprojektes HORTINLEA: DIVERSIFYING FOOD SYSTEMS: Horticultural Innovations and Learning for Improved Nutrition and Livelihood in East Africa (BMBF-Förderprogramm GLOBE) und des EU/Edulink-Projektes VALUESEC (Value Chain Development for Food Security in the Context of Climate Change).