Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
 

Humboldt-Universität zu Berlin - Lebenswissenschaftliche Fakultät - Fachgebiet Urbane Ökophysiologie der Pflanzen

Fachgebiet auf der Internationalen Grünen Woche

 

Vom 17. bis 26. Januar 2020 fand in Berlin die Internationale Grüne Woche statt.

Auch das Fachgebiet Urbane Ökophysiologie war dort mit verschiedenen Projekten vertreten.

 

CUBES Circle

 

  

 

 

Im Rahmen der Agrarsysteme der Zukunft stellte sich der CUBES Circle vor auf der Grünen Woche vor. Highlight war der interaktive Multitouch-Tisch, auf dem sich Informationen zu allen Projekten, die vom BMBF gefördert werden, abrufen lassen.

Auch die Bundesministerin für Bildung und Forschung Anja Karliczek besuchte die Agrarsysteme der Zukunft auf der Internationalen Grünen Woche.

 

 

ZENPGR

 

         

 

Das Projekt ZENPGR war am Stand des Bundesprogramms Ökologischer Landbau  vertreten und hat dort seine Forschung zum Thema Erhaltung und Nutzung seltener Gemüsesorten vorgestellt.