Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Lebenswissenschaftliche Fakultät - Ressourcenökonomie

Jasper Meya im Interview zu Naturschutz und ökonomischer Ungleichheit

Bremen, 20.12.2018

Jasper Meya im Interview zu Naturschutz und ökonomischer Ungleichheit

Jasper Meya ist vom Netzwerk-forum (NeFo) Biodiversitätsforschung Deutschland zur Bedeutung von Verteilungsaspekten für Naturschutzpolitik interviewt worden. Zu diesem Thema hatte er kürzlich seine Doktorarbeit an der Arbeitsgruppe Ressourcenökonomie abgeschlossen. Im NeFo-Interview erklärt er, warum in unserer Gesellschaft Natur und ihre Leistungen noch immer zu gering bewertet werden, was das mit dem Sozialgefälle zu tun hat und warum man Ungleichheiten im Blick haben muss, wenn man Maßnahmen wie eine höhere Spritbesteuerung, wie gerade in Frankreich, einführen möchte.

Das vollständige Interview lese Sie hier:

http://www.biodiversity.de/produkte/interviews/naturschutz-soziale-ungleichheit