Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Lebenswissenschaftliche Fakultät - Department für Agrarökonomie

Landschaftswerkstatt Schorfheide-Chorin

 

In die Landschaftswerkstatt wurden die beteiligten wissenschaftlichen Teilvorhaben sowie sämtliche Stakeholder und assoziierten Partner integriert. Sie war damit eine zentrale Kommunikationsplattform des Verbundes. In einem rekursiven Dialog mit den Nutzern und Bewohnern der Landschaft wurden die praktischen Spielräume für die Umsetzung des neuartigen Leitbildes der nachhaltigen Waldwirtschaft ermittelt.

Ein bedeutendes Medium und Arbeitsmittel war eine waldbezogene Landschaftsausstellung. Deren Elemente wurden gemeinsam mit den Akteuren und Wissenschaftlern in einem mehrstufigen Arbeitsprozess erarbeitet.